Mag. Ivonne Starkmann

diplomierte Kosmetikherstellerin

Du willst auch ein echtes und authentisches Leben mit und durch die Naturkosmetik? Mir hat sie dazu verholfen, denn Naturkosmetik ist so viel mehr als nur eine Creme. Sie ist eine Lebenseinstellung.

Naturkosmetik Shop #dasHAUThin Ivonne von naelco skinfood_3_1080
Ivonne Starkmann von naelco skinfood

Vom Mauerblümchen zum eigenen Naturkosmetiklabel.

mein früheres Leben

In meinen Betragensnoten stand immer “vorbildliches Verhalten, aber Ivonne muss sich mehr am Unterricht beteiligen.” Ich sagte nichts. Denn ich hatte schon als Kind Angst etwas Falsches zu tun oder zu sagen.

So habe ich viel gelernt und nur das geglaubt was mein Verstand erklären konnte. Ich wollte dazu gehören, normal sein. So hielt mich die Angst vor Ablehnung ab, mich selbst zu leben. Nach meinem Studium passte ich mich an diese schwarz-weiße Welt in Anzug und Kostüm an und arbeitet in internationalen Konzernen.

Doch mein Herz schrie immer lauter und ich wurde immer trauriger. Denn nichts von alldem schien echt zu sein.

Entdeckte meine Hautstadt

Da ich jedoch immer auf meine Ernährung achtete, entdeckte ich dadurch meine Hautstadt und merkte, dass konventionelle Kosmetik mit Fast Food gleichzusetzen ist.

Denn in diesen Cremen ist Erdöl, das wie eine Plastikfolie Deine Haut einwickelt.

Auch hormonell wirksame Konservierungsstoffe werden verarbeitet. Diese verändern die Geschlechtsorgane der Tiere. Doch meistens fühle ich mich in meinem weiblichen Körper ganz wohl.

Vertrauen gebrochen

Und so zerbrach mein Vertrauen in die Industrie, in die Konzerne und die Gesetzgebung. Denn wie kann es sein, dass Rohstoffe offiziell erlaubt sind, die uns nachweislich schaden?

Und vor allem, was kann ich jetzt noch glauben, von dem was im Mainstream gesagt wird? Das Wohl der Menschen steht ja in dem Fall nicht an erster Stelle.

Jetzt war es gut, dass ich gelernt hatte, wie ich mir Wissen aneigne. So recherchierte und las ich alles über das Thema Naturkosmetik.

Am Weg zu mir

Ich begann echte Hautnahrung für meine Hautstadt zu kochen. Somit hatte dieser Vertrauensbruch etwas Wunderbares.

Meine Reise zu mir selbst begann. Ich fing an selbst zu entscheiden, was ich für wertvoll ansehe und was ich wirklich an meine Haut lassen will.

Ich wurde ganz einfach erwachsen. Doch das Erwachsen werden ist auch schmerzvoll, denn es gibt viele innere Drachen, die es zu besiegen gilt und dabei half mir die Natur.

Mein WARUM

Uns so kam im Laufe der Jahre mein Auftrag, mein WARUM zum Vorschein.

Ich möchte Dir helfen, die magische Welt der Naturkosmetik zu entdecken. Damit Du Deine Selbstzweifel in Selbstliebe umwandeln kannst.

Wie? Indem ich Dir

👉 die Wunder der Natur zeige.
👉 zeige, dass Verstand und Herz zusammen gehören
👉 erzähle, wie ich meine Drachen besiege. Denn wenn ich das kann, dann kannst Du das auch. Einfach Schritt für Schritt, ohne meine Fehler zu wiederholen.

Beginne im ersten Schritt damit, Deine Hautstadt kennenzulernen.

Erfahrungen/ Ausbildungen

Wirtschaftspädagogik Studium

2006-2011

Das Lehren hat mir immer Spaß gemacht und daher entsteht auch eine naelco academy. Hier gebe ich Dir mein Wissen weiter.

dipl. Kosmetikherstellerin

2018

Um meine Produkte zu perfektionieren machte ich eine Ausbildung zur professionellen Kosmetikherstellerin.

naelco skinfood

2020

Im Februar 2020 erblickte naelco skinfood das Licht der Welt. 6 Jahre nach meinem ersten Schritt in die Welt der Naturkosmetik.

Hier findest Du mich auch:

Naturkosmetik Shop #dasHAUThin Ivonne von naelco skinfood_3_1080
naelco skinfoods

Du hast Fragen?

15 + 3 =

Pin It on Pinterest

Share This