Mag. Ivonne Starkmann

diplomierte Kosmetikherstellerin

Du willst auch ein buntes und lebendiges Leben in Liebe zu Deinem Körper? Mir hat die skinfood dazu verholfen, denn echte skinfood ist so viel mehr als nur eine Creme. Sie ist eine Lebenseinstellung.

mit-naturkosemtik-zur-selbstliebe_800_450

Der Weg zur Selbstliebe

verläuft von innen nach außen

In unserer heutigen Zeit definieren wir uns so sehr durch äußere Werten, dass es ab und an sehr schwierig ist, wirklich zu erfahren wer man selbst ist, oder?

Zumindest ist es mir lange so ergangen. Denn mein Weg lag vorwiegend im Außen.

Durch diese äußeren, sichtbaren Werte konnte ich mich vergleichen und definieren ob ich gut oder schlecht war. Ob ich es wert war geliebt zu werden, oder ob ich etwas ändern musste.

Schließlich sehen wir täglich Fotos von wunderschöne, dünnen Menschen mit perfekter Haut. Auch wenn ich wussten, dass sie ‘photogeshopt’ wurden, war und ist ihr Aussehen dennoch ein unerreichbares Ziel. Dadurch befasste ich mich schon seit Beginn der Teenagerzeit mit Ernährung – oder besser gesagt mit Diäten. 

Damals war Kosmetik sehr wichtig für mich, aber nicht die Inhaltsstoffe von ihnen. Am liebsten waren mir die Produkte, die optisch ins Bad passten, geruchlich ein Traum waren und billig waren 🤣. 

doch dann begann mein Wandel

Als ich begann mich wirklich mit Ernährung statt Diäten zu beschäftigen, wurde mir bewusst, dass auch die Kosmetik eine Form der Nahrung war. Und so wurde plötzlich alles anders:

Entdeckte meine Hautstadt

Da ich immer auf meine Ernährung achtete, entdeckte ich auch meine Hautstadt und merkte, dass konventionelle Kosmetik mit Fast Food gleichzusetzen ist.

Denn in diesen Cremen ist Erdöl, das wie eine Plastikfolie die Haut einwickelt.

Auch hormonell wirksame Konservierungsstoffe werden verarbeitet. Manche davon  veränderten die Geschlechtsorgane der Tiere. Manche sind krebserregend oder fruchtschädigend.

Vertrauen gebrochen

Und so zerbrach mein Vertrauen in die Industrie und die Gesetzgebung. Denn wie kann es sein, dass Rohstoffe offiziell erlaubt sind, die uns nachweislich schaden?

Und vor allem, was kann ich noch glauben? Ich war so enttäuscht. Warum versuchte ich mich an diese Welt anzupassen?

Jetzt war es gut, dass ich gelernt hatte, wie ich mir Wissen aneigne. So recherchierte und las ich alles was mir in die Finger kam über das Thema Naturkosmetik.

Am Weg zu mir selbst

Ich begann echte Hautnahrung für meine Hautstadt zu kochen. Somit hatte dieser Vertrauensbruch etwas Wunderbares.

Meine Reise zu mir selbst begann. Ich fing an nach Innen zu gehen. Selbst zu entscheiden, was ich für wertvoll ansehe. Was ich an meine Haut lassen will.

Ich wurde ganz einfach erwachsen. Doch das Erwachsen werden ist oft auch schmerzvoll, denn es gibt viele innere Drachen, die es zu besiegen gilt und dabei half mir die Natur.

Mein Warum

Uns so kam im Laufe der Jahre mein Auftrag, mein WARUM, mein Wunsch der Welt etwas zurückzugeben zum Vorschein.

Mein großer Wunsch ist es, dass auch Du Frieden mit Deinem Körper schließt und Dein Leben bunt wird. 😎 Damit Du Dich von Deinem Geist führen lassen kannst und mit Deinem Körper, Deine Träume – liebe Seele – in dieser Welt umsetzen kannst.

Mein WIE

Indem ich Dir

👉 meine 5 effektifsten Tools zum LieblingsKörper zusammengefasst habe im naturallyME-Guide
👉 die fertigen Wunder der Natur anbiete. Die naelco skinfoods
👉 in der naelco academy lehre, wie Du mit Herz und Verstand die Natur kennenlernst und selbst Naturkosmetik zauberst
👉 meine Storys im Blog erzähle.
👉 auf den Social Media Kanälen Inspirationen für Deine Gedankenkosmetik schenke.

Erfahrungen/ Ausbildungen

Wirtschaftspädagogik Studium

2006-2011

Das Lehren hat mir immer Spaß gemacht. Daher studierte ich es und lies mich zur Lehrerin ausbilden. Dieses Wissen fließt nun in die naelco academy.

Ausbildung zur dipl. Kosmetikherstellerin

2018

Um meine Produkte zu perfektionieren machte ich eine Ausbildung zur professionellen Kosmetikherstellerin.

Geburt naelco skinfood

2020

Im Februar 2020 erblickte naelco skinfood das Licht der Welt. 6 Jahre nach meinem ersten Schritt in die Welt der Naturkosmetik.

Hier findest Du mich auch:

WKO_Kosmetikhersteller mit geprüftem Know how naelco skinfood

Du hast Fragen?

8 + 15 =

Pin It on Pinterest

Share This