naelco – natürlich schön…

…mit den Elementen der Natur – Feuer, Wasser, Erde und Luft

natural element cosmetics

…oder ’naelco – natürlich schön…mit den 4 Elementen der Welt.

Denn aus diesen Elementen Feuer, Wasser, Erde, und Luft ist und entsteht alles auf diesem Planeten.

Mit dem Zusammenwirken dieser Elemente ist Leben und Überleben möglich und damit sind sie die Beste Voraussetzung für eine gesunde, nahrhafte und sinnvolle Hautpflege. 

Die Naturkosmetik von naelco kommt ohne Mikroplastik, auf Erdöl basierende Zusatzstoffe, im Labor erzeugte Duftstoffe und hormonell wirksame Konservierungsstoffe zu Dir.

 

Warum?

  • Weil Dein Körper nur das Beste verdient hat.
  • Weil uns die Natur alles gibt, was wir benötigen. Wenn wir dies auch in unserer Kosmetik – der täglichen Pflege unserer Körpers – einfließen lassen, werden wir mit dem Leben achtsamer und bewusster.

Wozu?

  • Damit Du sicher sein kannst mit der Natur zu denken, handeln und leben anstatt zu versuchen die Natur zu übertrumpfen. Denn Du bist die Natur, also denke für Dich und nicht gegen Dich.
  • Deinem Körper ‚Danke‘ zu sagen für sein Dasein. Damit Du auf diesem Planeten der Mensch sein kannst, der Du sein willst. Und wie geht das besser als mit einem gesunden und gepflegten Körper, indem Du Dich wohlfühlst?

In diesem Sinn – sage Danke, indem Du ihn täglich mit Naturkosmetik aus erlesenen Bio-Rohstoffen pflegst und verwöhnst.

naelco – natürlich schön…

So kommt die Natur zu Dir um Deinen Körper zu pflegen….

Pflanzen extrahieren in Öl, Alkohol und Wasser

Rohstoffe einwiegen und vorbereiten

Naturkosmetik für Dich produzieren

gaaaanz viel Freude beim Verwenden der Naturkosmetik und beim Verwöhnen

Wie ich zur Naturkosmetik kam

Für Essen interessierte ich mich schon immer.

Eine ausgewogene und nährstoffreiche Kosmetik, egal ob zum Waschen, zur Körperpflege oder zum Farbe ins Gesicht bringen, war lange nicht in meinem Bewusstsein.

Und dann kam eine App…

Bis, ja bis ich eines Tages erfuhr, mit einer Handy – App, dass ein von mir jahrelang verwendetes Make-Up einen Rohstoff enthielt, der die Geschlechtsorgane der Tiere veränderte.

Zum einen sind Tierversuche für Kosmetika in Österreich verboten, zum anderen – sowas ist bei uns zugelassen??? Da ich mich im Großen und Ganzen in meinem weiblichen Körper recht wohl fühle (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel 😉 ), wanderten zu dieser Zeit der Großteil meiner Pflegeprodukte in den Mülleimer und ich recherchierte, was ich jetzt verwenden kann.

Auch die Haut ißt…

Mir war es wichtig, dass mein Körper auch von Außen gute Nahrung erhält. Ist er doch das wahre Zuhause von uns auf dieser Welt. Außerdem können wir sehr viel von dieser Welt über die Haut erfahren, denn sie ist ein wundervolles Sinnesorgan.

So begann eine spannende Zeit mit Recherche und den ersten Gehversuchen in der Produktion meiner eigenen Cremen, Seifen, Duschgels,…Dieser Wendepunkt war 2014.

Vom Hobby zum Beruf

Das Interesse wuchs von Tag zu Tag und so  absolvierte ich 2018 am WIFI den zertifizierten Kosmetikherstellkurs. Vorrangig wollte ich mich selber weiterbilden, aber wie das Leben nun so spielt, kam alles anders als geplant und mit 2019 wurde aus dem Hobby der Beginn dieses Naturkosmetiklabels mit vielen Auf und Abs.

Ich möchte auch Dir eine wunderbare mit erlesenen Bio-Zutaten zusammengestellte Wohltat für Deinen Körper mitgeben. Es muss nicht sein, dass der Körper mit Erdöl, hormonell wirksamen Konservierungsstoffen und im Labor erzeugten Parfumölen dahindarben muss. Die Natur schenkt uns alles was wir zum Leben benötigen. Klar ab und an kann es schon mal ein Fast Food Menü sein, aber auf Dauer leidet Dein Körper. Das ist nicht notwendig, denn wir haben alles was wir für ein gutes, gesundes Leben benötigen.

Schau einfach im Shop vorbei, ich freue mich auf dich!

Deine Ivonne

 

Handmaske Apfel-Bier-Karotte

34,90

Handcreme Sole-Lavendel

18,90

NagelHaut-Öl Ringelblume

16,90

Du hast noch Fragen? Ich freue mich auf Deine Nachricht…

Schreib mir.

13 + 2 =

natürlich teile ich...