Körperpflege

Dein Körper ist ein Wunder der Natur

Jeder Körper hat in meinen Augen eine wertvolle und nahrhafte Körperpflege und Nahrung verdient. Damit der Körper weiterhin so automatisch und perfekt aufeinander abgespielt funktionieren kann.  Angefangen von den Organen bis hin zum Blutkreislauf über die Atmung. Wir müssen uns meist keine Gedanken machen ob die Leber auch richtig entgiftet, ob die Nieren das Blut auch wirklich perfekt reinigen oder ob die Verdauung funktioniert. Denn alles arbeitet miteinander – rund um die Uhr.

Dein Körper ist Dein Lehrer und Mentor

Aber was passiert, wenn mal irgendwas nicht so gut arbeitet? Dann schreien wir meist auf und suchen einen Schuldigen. Nur es gibt keinen Schuldigen, der Körper will Dir nur etwas mitteilen. Das ist seine Sprache um mit Dir zu kommunizieren und Dich zu lehren.

Was Dir Deine Haut sagen will

So steht die Haut zum Beispiel für Schutz und Abgrenzung. Hast Du Probleme mit Deiner Haut, dann wäre es sicher zuerst einmal sehr hilfreich Deine Produkte für die Körperpflege auf natürliche Kosmetik umzustellen, damit sie atmen kann und gut genährt wird. Und dann nach 4-6 Wochen, wenn sich Deine Haut auf die neue Pflege umgestellt hat, siehst Du genau ob sie Dir noch was anderes mitteilen will.

Ja, Deine Haut zeigt Gefühle und Emotionen

Hast Du zum Beispiel oft Stress und Angst zu versagen, weil ein zu großer Druck auf dir liegt, dann kann sich das in Allergien oder Schuppenflechte bemerkbar machen.

Ist Deine Haut überempfindlich oder sehr dünn, überlege für Dich ob es eine Situation gibt, in der Du Dich zu wenig abgrenzt und Dich zu wenig schützt.

Bist Du Ängstlich, dann kann es gut sein, dass Du Gänsehaut bekommst. Oder findest Du etwas wirklich richtig ekelig und Du neigst zu Fieberblasen, dann sind diese meist auch nicht weit weg.

Kennst Du das Gefühl, wenn Deine Haut plötzlich zu jucken beginnt – ohne ersichtlichen Grund? Schau mal wo Du gerade bist und wie sich die Situation für Dich anfühlt. Möchtest Du eventuell diese Bühne verlassen?

Sinnvolle und natürliche Haut- und Körperpflege ist der erste Schritt

Natürlich sind nicht alle Hautthematiken auf Dein Befinden zurückzuführen und Du musst nun auch keine Angst haben, dass Du verrückt wärst. Ganz im Gegenteil, das ist völlig normal – alles kommuniziert immer. Lerne zuzuhören.

Fast Food vs. natürlicher Nahrung

Und genau wie Dir Dein Körper mitteilt, wenn Du nur Fast Food und Süßigkeiten ist, so teilt Dir auch Deine Haut mit, wenn sie die Pflegeprodukte nicht verwerten kann.

Mineral- oder Erdöl

Denn Mineralöl zum Beispiel ist zwar super am Berg bei minus 20 Grad, hat aber nichts in der täglichen Hautpflege zu suchen. Warum? Es deckt Deine Haut ab, wie die Frischhaltefolie das Brot und dadurch kann sie nicht mehr atmen. Sie kann auch das Erdöl nicht umwandeln und für die Auffüllung des Fettanteils verwerten. Frische pflanzliche Öle sind jedoch Deiner Haut sehr ähnlich und sie freut sich riesig über eine solche Nahrung.

Aluminium

Ein Deo mit Aluminium ist wirklich eine geniale Erfindung. Warum? Es verstopft die Schweißdrüsen so stark, dass ein Schwitzten verhindert wird. Perfekt für einen Vortrag vor vielen Menschen um nicht noch nervöser zu werden. Daher heißen diese Deos meist auch Antitranspirant. Aber muss es wirklich ein Deo mit Aluminium für die tägliche Körperpflege sein? Ekeln wir uns wirklich alle so vor einem Körper der schwitzt? Wäre es nicht sinnvoller unserer interne und vollautomatische Klimaanlage wertzuschätzen und sie nicht andauernd zu verkleben, sondern mit einem natürlichen Deo den Geruch zu neutralisieren? Und mit einer Dusche am Abend ist der Körper wieder sauber. Somit hat es kein Körper notwendig, mit einem Antitranspirant das für 48 Stunden oder länger wirkt, zugekleistert zu werden. Oder?

mit Liebe handgemachte Naturkosmetik
Die Naturkosmetik von naelco ist vegan
Die Naturkosmetik von naelco beinhaltet echte Pflanzen
Die Naturkosmetik von naelco ist tierversuchsfrei
Die Naturkosmetik von naelco ist organisch

eure Lieblinge aus dem Naturkosmetik-Sortiment…

Was Kunden über die Naturkosmetik von naelco sagen:

Sprühdeo Rosmarin

„Ich liebe den Geruch des Rosmarin und verwende das Deodorant täglich. Einsprühen, ohne Atembeschwerden ist nur einer von vielen Vorteilen, welchen das von Hand gemachte Produkt in sich birgt.“

16,90

Sole-Lavendel Gesichtscreme

„Die Creme ist sehr ergiebig und zieht super schnell ein. Ich habe Mischhaut und bei vielen Cremes fettet sie schnell, was hier ganz und gar nicht der Fall ist. Außerdem mag ich den Geruch nach der Sole.
Ich verwende die Creme überwiegend abends, vor allem nach einem Tag mit Sport oder in der Sauna.“

29,90

Rosmarin-Sheabutter Lippenpflege

„Die Lippenpflege ist wirklich mein Liebling. Ich habe schon so viele ausprobiert, da ich sehr oft raue Lippen habe. Bei dieser werden meine Lippen super weich und zart. Und das Beste – sie ist vegan und kommt daher ohne Bienenwachs aus. Ich liebe sie einfach und möchte auf diese Lippenpflege nicht mehr verzichten.“

7,90

Du hast Fragen oder Anliegen? Schreib mir.

Wie geht es Deiner Haut?

🌿🍎🌻

Folge mir und erhalte Infos über eine nachhaltige Naturkosmetik und natürliche Hautnahrung:

Pin It on Pinterest